Butzbach 2010

Es war ein Mal ein Triathlon, der wurde schnell zum Duathlon…..

(ch) Dirk Buss, einziger Top Starter des Fun-Ball Dortelweil mit seinem Erlebnis in Butzbach:

Die Überraschung auf dem Parkplatz am Sonntagmittag konnte nicht größer sein, als mein „Parknachbar“ während meines Auspacken zu mir sagte: „He du, den Neo kannste im Auto lassen, die machen wegen 11 Grad Wassertemperatur jetzt ´nen Duathlon“. Ungläubiges Staunen in meinen Augen und zurück mit dem Neo ins Auto und hoch die Startunterlagen geholt. Kurz dabei noch ein „Fachgespräch“ über das dolle Wetter auf Malle während des Traininglagers mit Uwe Widmann und Sandra Wallenhorst geführt und dann ging es auf die 5 KM Laufrunde, statt 1 KM zu schwimmen. Nach langen 26 Minuten im Wald ging es auf dem Rennrad 3 Runden á 13 KM vom Schwimmbad bis zum Forsthaus kurz vor Espa. Es sollen total 650HM sein aber ich hatte glücklicherweise meine „Mädchenübersetzung“ mit und lautstarke Unterstützung von Kim und Andreas Kraut, die mich den Schrenzerberg hochschrien. Schwupps die Laufschuhe wieder an und die zweiten 10 KM im Wald auf einer sehr ! anspruchsvollen Wendepunktstrecke.

Endzeit und Platzierung 2:47 und 94. von 184 sind für mich prima und ich würde wieder hinfahren.