Rund um den Finanzplatz a.k.a. Henningerturm (1. Mai 2014)

Den ersten Platz in seiner Alterklasse sicherte sich am 1.5.2014 Florian Röhr! Nachdem der Nachwuchsathlet des Fun-Ball sich bereits im Vorjahr auf dem Siegertreppchen platzieren konnte, kletterte er dieses Jahr auf die höchste Stufe!

(von Florian R) Bei einem so großen Rennen ist es immer das Problem, dass man seine direkten Gegner in der Altersklasse nicht immer sieht, so dass man dann erst viel später weiß, welche Platzierung man tatsächlich erzielt hat. Die Freude war umso größer, dass es zum ersten Platz in der AK gereicht hat :-)

Am Anfang war das Feld sehr unruhig und das Tempo sehr hoch. Das Windschattenfahren in einer großen Gruppe liegt mir noch nicht so. Es gab eine Menge gefährlicher Fahrmanöver einiger Teilnehmer, so dass ich mich aus dem größten Getümmel herausgehalten hatte. Das hat zwar wahrscheinlich Zeit gekostet, aber egal, lieber sicher ankommen. Das Rennen hat einen Riesenspaß gemacht!! Ich habe immer versucht, die Ideallinie zu fahren und mich klein zu machen und natürlich immer ordentlich auf die Pedalen gedrückt.

Der Kurs in der Innenstadt war großartig, am schönsten war es dann, über die Ziellinie zu fahren. Gegen Mittag war dann Siegerehrung. War ein tolles Gefühl :-)

Platzierung:   1. Platz AK JugM  

52. Platz von 252 Männern overall  

Tempo: 37,028 km/h

Nächstes Jahr bestimmt wieder!

Galerie

Kommentare

Joe

Herzlichen Glückwunsch !

Karsten

sensationelle Leistung, Florian! Letztes Jahr 2., jetzt mit Ansage 1. - Chapeau!