Liga Darmstadt 'Woogsprint' (7. Juni 2015)

(von Kim K) Das Fun-Ball Damenteam starten in die erste Ligasaison in der 2. Hessenliga! Mit Platz 7 (von 13) fürs Team und Platz 2 in der Einzelwertung überaus erfolgreich (von solchen Ergebnissen können die Fun-Ball-Jungs in der 3.Hessenliga aktuell nur träumen ...) !

Premiere in der Damenliga!

Am 07.06.2015 war es endlich soweit: die erste Triathlon-Damenmannschaft des Fun-Ball Dortelweil ging beim 3. Woogsprint in Darmstadt an den Start. Gestartet wird bei den hessischen Damen in 2 Ligen. Pro Mannschaft gibt es 4 Teilnehmerinnen, von denen die ersten 3 gewertet werden. Wie bei den Herren auch, wird die Wertung aus den erreichten Plätzen im Gesamtklassement errechnet. Die Mannschaft beim Woogsprint bestand aus (von links nach rechts): Kim J. Kraut, Liv Pabst, Katja Ansmann, Ulrike Lucht.

2015-06-07_08-51-17

Wir alle haben uns sehr auf diesen 1. Wettkampf der Liga-Saison gefreut, denn nicht nur, dass wir uns endlich direkt mit unserem Geschlecht messen konnten, wir kamen auch in den Genuss, die Herren der 1. und 2. hessischen Liga, die Herren und Damen der Regionalliga Mitte und die Herren der 2. Bundesliga zu sehen (hier sei gesagt, dass sogar bei der Regionalliga teilweise Brust geschwommen wird).

Aber vor dem Wettkampf galt es noch, die erste Hürde des Wettkampfs zu nehmen: Den Start vom Steg per Kopfsprung! Der Start verlief dann aber für alle problemlos und schon tummelten sich die 93 Frauen der 1. und 2. Liga im Wasser.

2015-06-07_09-18-50

Die Schwimmstrecke besteht aus einer Runde durch den Woog, wobei einige Damen mit den Wasserpflanzen zu kämpfen hatten. Nach dem Schwimmen ...

2015-06-07_09-32-14

2015-06-07_09-27-24

... ging es ab aufs Rad, um 2 Runden auf der gesperrten Bundesstraße 26 zu absolvieren. In der zweiten Rad Runde kamen dann auch die Herren der 1. und 2. hessischen Liga mit auf die Strecke, was das Fahren nicht einfacher machte. Gott sei Dank war der Kurs nicht anspruchsvoll (es ging immer geradeaus).

2015-06-07_09-50-05

Als letzte Disziplin war der 5 km Lauf zu absolvieren. Der Kurs führte um eine Hälfte des Woogs herum, wobei auf Asphalt, Schotter und Wiese zu laufen war.

2015-06-07_10-19-40

Dadurch, dass beide Damenligen, beide Herrenligen und teilweise noch Läufer der Volksdistanz auf der Strecke waren, war es manchmal etwas eng. Aber alle unsere Mannschaftsteilnehmerinnen meisterten die drei Teildisziplinen tadellos, so dass die Damenmannschaft des SV Fun-Ball Dortelweil bei ihrem 1. ersten Start einen fabelhaften 7. Platz unter den 13 Teilnehmermannschaften der 2. Hessischen Damenliga belegten! Wir hatten also gemeinsam viel Spaß in Darmstadt und das bei herrlichem Sommerwetter und freuen uns auf die nächsten Liga Wettkämpfe!

Ergebnisse im Detail gibt es hier: www.maxx-timing.de/ergebnisse/#e82

Fotografie (c) Mathias Pabst - Ganz herzlichen Dank!

Galerie

Kommentare

Karsten

Glückwunsch zu Eurem tollen Start in die erste Liga-Saison als Fun-Ball-Damenteam! Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und konntet jeweils eure erhoffte Leistung erbringen!