Liga Woogsprint Darmstadt (11. Juni 2017)

(von Ralf M) Bestes Wetter, tolle Stimmung, klares Wasser- ideale Wettkampfvoraussetzungen für den 2.Ligastart der Fun-Baller in den hessischen Senioren- und Masterligen. Der Veranstalter in Darmstadt sorgte für eine gelungene Veranstaltung. Rechtzeitig zur mittlerweile obligaten Teamleiterbesprechung angereist, konnte am 11.6.17 in Darmstadt eigentlich nichts mehr schief gehen, nachdem auch das Wasser im Naturbad Woog angenehme Temperaturen hatte.

Neopren war erlaubt, das Wasser aber warm genug, auch ohne Neo zu schwimmen - wer entdeckt die 4 Sportler auf diesem Bild, die mit Neo schwimmen wollen:
IMG-20170615-WA0013
 
Im Gegensatz zum letzten Jahr waren auch 8000 Tonnen weniger Schlamm im Woog, auch die Pflanzen, die man sonst gerne mal mitgenommen hatte, waren entfernt worden, pures Schwimmvergnügen also. Die Radstrecke war genüber den Vorjahren nicht verändert worden, 2 schnelle Runden auf der für den Verkehr gesperrten Bundesstraße, anschließend 5 Runden Sprint auf dem Woogdamm, das befürchtete Gedrängel auf dem Wendekurs blieb aber aus.
 
Die Fun-Baller starteten in 2 Gruppen, Senioren 1 und Master gemeinsam, danach Senioren 2, nach dem Podestplatz beim Rennen in Fulda als Favorit gehandelt, aber in komplett anderer Besetzung und auch nur zu dritt. Karsten erwischte einen großartigen Tag, angetrieben von einem Folgetermin belegte er Gesamtplatz 4 in der SL1 und den dritten Platz der AK. Das Team Senioren 1 belegte einen guten Mittelfeldplatz, auch wenn der ein oder andere mit dem Rundenzählen auf den 5 engen Laufrunden etwas durcheinander kam. Unsre Master stellten zwar die AK-Siegerin Petra, konnten aber über einen 7.Platz nicht hinauskommen. In der Seniorenliga 2 konnten wir nicht nur mit einheitlicher Wettkampfkleidung glänzen, sondern hatten mit Heinrich einen Ligarookie in unseren Reihen, der sich mit glatten 20min auf den abschliessenden 5 Laufkilometern sehr stark präsentierte. Letztendlich haben wir in der SL2 die Leistung aus Fulda nahezu halten können, statt dem Platz mit der einfachen Eins auf dem Podest haben wir diesmal die Doppeleins belegt, das soll erst mal einer toppen...
IMG-20170612-WA0007
Im Ziel gab es reichlich Fun-Ball Teamspirit zu bestaunen, kein Gejammer über zu kurz oder zu lang, zu warm oder zu kalt oder was sonst so rundherum lamentiert wurde. Hier unsere Einzelergebnisse:
 Ergebnisse
Die vollständigen Ergebnisse gibt es hier: api.maxx-timing.de/showevents/17/certificates

Freude, strahlende Gesichter und beste Laune- wir freuen uns auf den Edersee! Da werden wir sicher auch mit dem Rundenzählen bei je einer Schwimm-, Rad- und Laufrunde besser zurecht kommen.

Galerie