Liga Rodgau (20. August 2017)

(von Stefan R, Fotos Kim, Dennis, Karsten) Zum Saisonfinale ging es für die Seniorenliga und Masterliga in den Rodgau. SV Fun-Ball Dortelweil gewohnt stark mit 3 Mannschaften vertreten. Zusätzlich 3 Starter in der offenen Klasse. Am Vorabend wurden vom HTV im Badesee Nieder Roden noch 22,5° Wassertemperatur gemessen was ein Neoprenverbot bedeutet hätte. Dann plötzlicher Kälteeinbruch über Nacht. Nur noch 21° am Morgen des Wettkampfes und Erleichterung bei vielen Startern.

IMG-20170822-WA0023

Schwimmen wie gehabt 1.4 km durch den See und die Höhenmeter im Wettkampf vom Schwimmausstieg in die Wechselzone. Anschließend neue Radstrecke mit 2 Wendepunkten. Voll gesperrt und 3 Mal zu durchfahren mit ordentlich Wind über 41km. Zum Abschluss die bekannte Laufstrecke um den See und zurück. Da die 3 Ligamannschaften zur gleichen Zeit an den Start gingen, konnte man auf der Rad- und Laufstrecke alle paar Minuten einen Vereinskollegen, leicht zu erkennen am Bioracer, begrüßen.

collage_runner2

Tolle Ergebnisse gab es natürlich auch. Die Mannschaft in der 1.Seniorenliga diesmal knapp am Podest vorbei auf Rang 5, was auch in der Abschlusstabelle Rang 5 bedeutet.

Unsere Mannschaft der 2.Seniorenliga hat noch einen draufgesetzt und den Wettkampf gewonnen:

SL2_Podium

Neben einem weiteren Preisgeld für die Vereinskasse wurde die Saison sogar auf einem Aufstiegsplatz beendet - Gratulation !!! Ob wir diesen wahrnehmen wollen müssen wir uns allerdings noch reiflich überlegen ... In jedem Fall kann auf der Saisonabschlussparty kräftig gefeiert werden!

Das Team in der Masterliga konnte das letzte Rennen mit einem 6. Platz abschließen.

Zielbogen

 Und hier der Ergebnisdienst:

Ergebnisse_FB

Vollständige Ergebnisslisten findet ihr hier: api.maxx-timing.de/showevents/22/certificates

Und dies die HTL-Tabellenstände zum Saisonabschluss:

Tabelle_ML

Tabelle_SL2

Tabelle_SL1

Nach dem Rennen war dann auch der richtige Moment um die Dinge mal so richtig sacken zu lassen und von neuen Großtaten zu träumen, die in der nächsten Saison auf uns warten werden:

Axel_postrace

 

Galerie

Kommentare

Jürgen

Starke Leistung, Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Karsten

Mal wieder ne schöne Veranstaltung und klasse Leistungen, bei denen die Topperformer Joe beim Schwimmen, Tom auf dem Rad und Andi beim Laufen noch herausragen - sehr stark!