Trainingszeiten Lauf & Rad & Schwimmen

LAUFEN 

Egal ob Ironman, olympischer Triathlon, Volkstriathlon, Marathon, Volkslauf o.ä., oder man möchte einfach nur etwas schneller werden, dafür ist dieses Lauftraining auf der Bahn gedacht. Etwas Lauferfahrung sollte vorhanden sein, das Alter spielt eigentlich keine Rolle.

Trainingsform:

Wir laufen uns zunächst gemeinsam ein und absolvieren zusammen etwas Lauf ABC und Koordination. Die Sprints, Intervalle, Bergsprints, Treppenläufe oder ähnliches machen wir dann gruppenweise entsprechend dem individuellen Leistungsstand. Es soll keiner über- oder unterfordert werden.

Der Spaß gemeinsam, ungewohnte, härtere oder neuartige Einheiten zu absolvieren, steht im Vordergrund. 

Ort: Laufbahn in Bad Vilbel neben dem Freibad. 

Bitte immer die aktuellen Termine und Uhrzeiten beachten! Änderungen oder Ausfälle werden hier und ggf.auf whatsap bekannt gegeben. Bitte tragt Euch ein, da wir mit dem Training pünktlich anfangen wollen und auch ab und zu nicht auf dem Sportplatz trainieren.

Start Wintertraining 2018 am 17.10.2018

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RADFAHREN

Radfahren: Wir treffen uns immer Sonntags und Feiertags an der Ampel in Dortelweil (es gibt nur eine Ampel in Dortelweil!). Start ist meist so gegen Sonnenaufgang, so dass wir den Touren den Namen "Rise&Shine" gegeben haben: Früh aufstehen und mit der Sonne um die Wette strahlen ... Das heisst auch, dass wir im Winter deutlich später starten als im Sommer. Und dann in jedem Fall mit frischen Brötchen rechtzeitig zum Familien-Sonntagsfrühstück wieder zurück sind!

Von Oktober bis März fahren wir z.B. an der Nidda, durch den Vilbeler Wald oder durch andere Wälder in der Wetterau und dem Taunus. Hierfür sind Mountainbikes, aber auch Tourenräder ohne besondere Federung geeignet. Im Frühling und Sommer geht es mit Rennrädern auf die Strasse. Wir teilen uns dabei im Allgemeinen in zwei Gruppen:

  • "Gruppe1" ist dabei die stärkere Gruppe, die in der Rennradsaison typischerweise 3-3,5h fährt, in dieser Zeit ca. 80-100km im Schnitt von 26-30kmh je nach Strecke, Höhenmetern, Wind etc. zurücklegt. In der Langdistanzvorbereitung auch längere Strecken bis 200km möglich, im Winter MTB ca. 2-3h, 40-60km.
  • "Gruppe2" fährt auf dem Rennrad zB 2-3h / ca. 50-75km, im Schnitt von 23-26kmh. MTB ca. 1,5-2h, 20-35km.

Wer mitfahren möchte, trägt sich bitte in die Listen ein, die hier verlinkt sind, Treffpunkt ist immer die Ampel in Dortelweil:

SCHWIMMEN

Trainingszeiten ÜBERSICHT

ZeitGruppeInfosOrt
Mo.20:00 - 21:30Schwimmenim SommerhalbjahrF
Mi.18:15 - 19:45LaufenLauftraining auf der Bahn, siehe AbteilungsseiteBV
Mi.20:00 - 21:30Schwimmenim SommerhalbjahrF
Do.19:00 - 20:00LaufenLauftreff Anfänger und FortgeschritteneL
Sa.15:00 - 16:00LaufenLauftreff Anfänger und Fortgeschrittene, WinterhalbjahrL
Sa.16:00 - 17:00LaufenLauftreff Anfänger und Fortgeschrittene, SommerhalbjahrL
So.0:00 - 0:00Radfahren immer an Sonn- und Feiertagen, s. AbteilungsseiteNA