Schwimmtest #2 über 400m und 50m (15. Dezember 2014)

(von Karsten K) "Komisch dass wir fast alle schneller geworden sind, wir haben doch nur Technik trainiert???" war am Rande des Jahresabschluss-Testschwimmens zu hören. Tja, so verwunderlich ist das gar nicht, gilt doch die alte Schwimmerweisheit "Technik schlägt Kraft". Sehr erfreulich dass sich das auch in der Praxis bewahrheitet hat! Mal sehn wo die Reise hingeht wenn wir die Technik weiter verfeinern UND dann auch noch die Fitness pushen durch Trainingsformen wie Intervalle! Wichtig ist zu verstehen, dass die Fitnessverbesserungen um so mehr bringen, je besser die Technikbasis ist. Technik sozusagen als Multiplikator bzw. Hebel für die Gesamtleistung.

Weitere Auswertungen und Analysen findet ihr hier:

schwimmen.fun-ball-dortelweil.de/trainingsplaene/-/

Galerie