Alte Liebe rostet nicht - BMX for Life! (10. Juni 2023)
... wie wir heute genannt werden, auf einer der BDR-Bahnen, parallel zu einem stattfindenden Lizenzrennen und fahren den Veteranencup aus.
Voraussetzung ist original Rad und Racedress aus den 80ern oder 90 ern, neue Helme sind natürlich erlaubt (safety first)!
Jedes Jahr entdeckt man wieder wie anstrengend ein sprintorientierter Sport doch ist, wenn man das nicht ständig trainiert, heute steht eh bei allen Spaß und unverletzt bleiben im Vordergrund. Ich freue mich jedes Mal drauf, schließlich kennen wir uns alle bereits seit etwa 40 Jahren (ok, es kommen im mehr jüngere dazu, die ein wenig kürzer).
Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland, diesmal waren auch ein paar Österreicher und Belgier da. Dieses Jahr hat es bei immerhin für einen 7. Platz gereicht, worüber ich bei dem dieses Jahr großen Starterfeld fast genauso happy war wie ohne Sturz durchgekommen zu sein.
Abends haben wir uns dann Geschichten von früher erzählt und Fotos (die auf Fotopapier, aufgenommen auf Farbfilm) gezeigt, es gibt auch immer ein paar bewegte Bilder, Videokameras gab es da ja auch schon.
https://www.instagram.com/p/B7q2NiwA2kp/?igshid=MTc4MmM1YmI2Ng==
(weiss-schwarzer Dress, am Ende auf Platz 2 .... :) )
Der Sport ist heute olympisch, kann ich nur empfehlen, mal anzuschauen. Viele der Oldschooler von heute sind nicht nur den zwei Rädern treu geblieben, sondern prägen den Radsport in seinen Facetten bis heute, ob als Bondscoach der niederländischen Bahnradequipe oder als Eventmanager für MTB Events wie Red Bull District Ride oder Rampage. Das vorläufige Ziel ist, auch mit 70 Jahren noch über die Bahn rollen zu können, BMX for Life!