Buschhütten 2010

Wenn es auch nicht so aussieht, wir sind schon voll im Frühling und Triathlon kommt nach Deutschland. Der Wettkampf über die Olympische Distanz in Buschhütten (hier 1km Schwimmen, 40 Radfahren und 10 Laufen) zählt als inoffizielle Saisoneröffnung und erfreut sich in der Triathlonszene großer Beliebtheit. Vom Fun-Ball waren auch zwei Triathleten dabei.

Das war ein knappes Rennen der beiden Dortelweiler Starter. Antonio Miranda konnte in einer guten Schwimmzeit von 17:21 Minuten einen Vorsprung von gut 2,5 Minuten auf Thomas erreichen. Thomas konterte jedoch auf der 40km Radstrecke und überholte Antonio in der 5. von 6 zu fahrenden Runden. Antonio heftete sich dann an die Hufe von Thomas und versuchte den Abstand möglichst gering zu halten. Mit einem Vorsprung von 27 Sekunden ging Thomas dann auf die Laufstrecke. In Runde 3 überholte schließlich Antonio. Thomas konnte den sich ausweiteten Vorsprung von Antonio noch mal auf unter 10 Sekunden verringern, kam aber jedoch nicht mehr ran, und durchschritt mit einem Rückstand von 24 Sekunden das Ziel.

Ergebnis:

Athlet

Schwimmen

Rad

Laufen

Gesamtzeit

AK-Platz

Platz

Antonio Miranda

17:21

01:08:19

00:47:12

02:12:54

27.

145.

Thomas Behme

19:56

01:04:57

00:48:24

02:13:18

28.

147.