Quellentriathlon Bad Vilbel (Mai 2010)

Die Woche vor dem Quellentriathlon in Bad Vilbel am 22.05.2010 war sehr kalt und regnerisch, die Wassertemperatur im noch geschlossenen Freibad bei 14 Grad! Neopflicht lag in der Luft. Glücklicherweise kam die Wende und drei richtig warme Tage davor brachten dann doch die erforderlichen 18 Grad. 

Traumhaftes Wetter Sonntag früh, mit dem Radel und Neo im Gepäck zum Start. 09.00 Uhr und los ging es. Die Favoriten Karsten und Jochen schon beim schwimmen gut unterwegs. Aber was war das? Mit nur 13.16 Minuten auf der 1000 Meter Strecke schockte ein "Schwimmspezialist" die restlichen Schwimmer. Schon nach 300 Metern überrundet zu werden ist schon ein Erlebnis!

Da es warm genug war, hatten alle Athleten den Tria Einteiler unter dem Neo, somit ein schneller Wechsel und ab aufs Mountain Bike. Karsten vorne weg, Jochen aufholend schon nach den ersten Steigungen dicht dran. Thoma und Ralf auch sehr gut dabei, Christian S. eher vorsichtig unterwegs, den Sturz aus dem Vorjahr noch gut in Erinnerung. Der Regen hatte die Wege stark aufgeweicht und teilweise in Rutschbahnen verwandelt. Hier zeigte sich, wer Mountain Bike Erfahrung hat, und mit entsprechender Technik unterwegs war. Andrea bei den Damen auch vorne dabei. Christian L. kämpfte sich immer wieder tapfer 5x den sch.... Berg hoch. Zum Glück kamen diesmal alle Funball Starter ohne Stürze durch. Leider bremste eine Reifenpanne Jochen beim Kampf um die Spitze. Enttäuscht musste er schließlich aufgeben.

Beim Wechsel zum Laufen Karsten dann ganz fix und von Platz 4 an die Spitze stürmend. Den Führenden konnte er 2km vor dem Ziel erreichen und überholen, allerdings hielt dieser mächtig dagegen und Karsten musste bis ans Limit gehen. Jochen war jetzt als Zuschauer an der Strecke und bewies Größe, indem er die sportler anfeuerte, mit denen er sich jetzt eigentlich auf der Strecke duellieren sollte und half Karsten kräftig weiter in Richtung Tagessieg, den er sich nicht mehr nehmen ließ. Überraschend die "Tour de France " mäßige Anfeuerung von Anja und Ihren Kids mit Kuhglocke und Tröten 200 Meter vor dem Ziel. Trotz Ausfall Ihres Favoriten lies Sie sich nicht die Laune verderben und spornte so die Funballer an, kurz vorm Ziel noch mal alles zu geben. 

Nach Karsten kamen dann bald Thomas, Christian, Ralf, Dirk und Christian L. Andrea, die einzige Funball Starterin mit einer soliden Leistung auf Platz 4 der Frauen. Die Kids von Karsten durften dann wie letztes Jahr den glücklichen Finishern die Medaillen umhängen, die Siegerurkunde bekam Karsten dann groß umjubelt vom 1. Stadtrat Hernn Frank.Schließlich wurde noch Christian L geehrt, der als "Doppelstarter" und mit seiner Staffel Zweiter wurde.

Die super gelungenen Photos bisher sind von Gregor. Alles ins allem eine sehr schöne Veranstaltung!

Galerie