Windecker Schüler-Triathlon

Philip Heinze siegt beim Windecker Schüler-Triathlon

 

Nach einem packenden Schlusssprint schaffte Philip in der Klasse Schüler C (Jg 2002/2001) seinen ersten Triathlon-Sieg.

Beim Schwimmen über 50m hielt sich Philip noch im Mittelfeld seiner Konkurrenz auf, konnte aber dank eines überragenden Rad-Splits (2km) bereits als Zweiter zum Laufen wechseln. Hier sicherte er sich über die abschließenden 400m gegen seinen ärgsten Mitstreiter, Nico Dreger, der für Eintracht Frankfurt startet, erst auf den letzten Metern den Sieg. Mit 9:41,8 Minuten lag Philip letztlich nur um drei Zehntelsekunden vor Nico. Platz Drei ging an Silja Stamer von der DLRG Wetzler in 10:09,7. Der zweite Funball-Starter beim Asics Schülercup, der in Windecken alljählich sein Finale austrägt, war Tobias Camp, der ebenfalls in der Schüler C mit 11:34,3 Minuten den 14. Platz belegte.

 
 
 

Galerie