Kinzigman 2012

Unter deutlich besseren äußeren Bedingungen als noch vor Wochenfrist im benachbarten Gelnhausen fand die 2. Auflage des Kinzigman in Lagenselbold statt.

Zum ersten Freiwasserwettkampf der Saison fanden sich auch die 3 Funballer Dirk B., Christian L. und Oliver „Rio“ R. am Kinzigsee ein.

Die Wettkampfstrecke betrug 500 Meter im mit offiziell 17 Grad erfischenden See zu schwimmen. Highligt der kurze Landgang um die Wendeboje. Es folgt der Radsplitt über 20 flache Kilometer. Abschließend geht es über eine ebenfalls flache Wendestrecke noch 5 KM durch die Landschaft.

Pünktlich um 10 Uhr erfolgte der Startschuss. Dirk verließ als erster das Wasser. Christian und Rio folgten kurz hintereinander. Die Außentemperaturen von knapp 10 Grad wurden durch den strahlenden Sonnenschein erträglich gemacht und fühlten sich deutlich wärmer an.

Auf der Radstrecke konnte Rio nach wenigen KM Christian stellen und an ihm vorbeiziehen. Beim abschließenden Lauf bot sich dann das gleiche Bild. Dirk lief als Bester Funballer über die Zielline, gefolgt von Rio und Christian.

Die Organisation des Wettkampf ist Top und als Saisonopener eine echte alternative.

Einzig, dass der Radcheckin offiziell schon um 8.30 Uhr schließt stört etwas angesichts der späten Startzeit.

Laut GPS beträgt die Radstrecke rund 18,50 KM und die Laufstrecke 4,87 KM.

Die folgenden Zeiten sind inkl. der Wechselzeiten (bei Dirk ist irgendwas bei der Zeitmessung schief gelaufen):

 

Schwimmen

Rad

Laufen

Gesamt

Dirk B.

11,00 Min.

11,27 Min.

22,09 Min.

1:11,05

Rio

13,33 Min.

34,09 Min.

22,56 Min.

1:14,07

Christian

12,20 Min.

36,01 Min.

25,17 Min.

1:18,41

Galerie