Start in die Freibadsaison 2010
(ch) Ja, wir haben Mitte Mai und die Freibad Saison wird eröffnet. Der Quellen Triathlon steht an und der neue Neo soll getestet werden. Und wo... natürlich im Freibad unter "realen" Bedingungen.
Das neu eröffnetet Freibad in Eschersheim wirbt mit einem 180 Meter Becken. Wow! Blöd nur, es sind max. 12 Grad, aber es regnet nicht. Also rauf aufs Radl und in ner guten halben Stunde an der Nidda entlang zum Freibad. An der Kasse: "Sie wollen schwimmen? Wirklich?" 4Euro Eintritt bezahlt und ab in die Umkleide. Außer einigen fluchenden Bauarbeitern und ner müden Badeaufsicht niemand zu sehen. Kurz abgeduscht, ja es ist kalt, ab ins Wasser, wird schon nicht so schlimm. Das große Becken liegt völlig ruhig und wellenfrei vor mir. Sehr schön. Das Gute zuerst, ja der Neo passt wie angegossen und hält auch ordentlich warm. Leider gibt es auch Stellen, die der Neo nicht abdeckt, und ja, da wird es dann kalt! Knapp 14 Grad hat das Wasser. Nach ner dreiviertel Stunde gebe ich auf und verziehe mich unter die warme Dusche. Auf dem Heimweg dann Regen, auch egal. Zu Hause noch mal unter die warme Dusche. Dann vergisst man das kalte Wasser ganz schnell.
Schwimmbad Info: Das Wasser ist wie in Bad Vilbel nicht beheizt. Das Becken ist 110 Meter lang bis zur Abgrenzung zum Nichtschwimmergitter. Sehr schön ist das Metalbecken an sich. Man kann seine Silhouette ( bei Sonne bestimmt noch besser ) am Beckenboden beobachten.
Das Schwimmbad hat täglich leider erst ab 10.00 Uhr - 20.00 Uhr geöffnet, Samstag, Sonntag und in den Sommerferien ab 09:00 für 4Euro Eintritt.