FKK-Man 2011

von Christian Schmidt und Karsten Kannenberg

Sport als Erlebnis - Fun-Ball goes Feldberg!

Es hat wieder mal viel Spaß gemacht am 18.9.2011 von Oberursel-Hohemark auf den Feldberg zu radeln, auch wenn uns der Wettergott nicht wirklich hold war. Aber der Teamspirit hat wie so oft gepaßt

Hier nun die Ergebnisse:

1. und FKK-Man IV. Andreas B, 31:45 (CR)

2. Marcus O, 32:45 (PB)

3. Klaus L, 33:10

4. Constantin SM, 33:57

5. Karsten K, 34:28 (PB)

6. Thomas B, 35:05 (SB)

7. Andreas K, 36:50 (PB)

8. Christian S, 36:51 (PB)

9. Antonio M, 37:33

10. Thomas P, 38:30

11. Mehran F, 39:05 (PB)

12. Thomas DM, 40.26 (PB)

13. Klaus R, 42:14 (PB)

14. Rio R, 44:44 (PB)

CR=Championship Record, PB=PersonalBest, SB=SeasonBest

Rennverlauf:

KlausL und KarstenK führten das Feld direkt nach dem Start auf die erste lange Gerade, an deren Ende aber bereits Andreas und Marcus zusammen mit Klaus die Führung übernahmen, ThomasB und Karsten vorerst noch am Hinterrad, das sie aber nicht allzu lange halten konnten. Marcus musste dan erstmal seine Kette wieder auflegen und verlor wertvolle Zeit, flog aber bald wieder auf Platz 3 nach vorne. Dann hatte es sich auf Höhe der Applauskurve auch schon fast so sortiert, wie es dann oben durchs Ziel ging. Lediglich Gaststarter Constantin schob sich bis ganz oben noch auf Platz 4 nach vorne, je steiler desto lieber!

Danach kämpften ThomasP und AntonioM zunächst noch in der Nähe der Spitzengruppe, mussten aber abreißen lassen. Weiter zurück formierte sich eine konstante Zweiergruppe um AndreasK und ChristianS, wobei AndreasK zunächst die Führungsarbeit übernahm. Nach der Applauskurve kam ThomasP ins Blickfeld was neue Kräfte freisetzte und nach einem Zwischensprint wurde die Lücke schnell zugefahren. Nach dem Sandplacken wurde das Tempo erneut verschärft, Thomas zollte dem feuchtfröhlichen Vorabend Tribut und fuhr nun sein Tempo weiter. Der vom feuchtkalten Wetter sichtlich gezeichnete Antonio wurde ebenfals zwischen Hohemark und Feldberggipfel eingeholt. Mit letzten Kräften erreichten Andreas und Christian gemeinsam mit neuen persönlichen Bestleistungen als 7. das Ziel.

Für gehaltvoll Gespräche nach dem Rennen oben auf dem Feldberg war es leider bei nur 7 Grad zu ungemütlich, der Wind pfiff doch sehr frisch und Schweiß und Regenwasser halfen auch nicht beim warmbleiben. Zum Glück hatten Inka und Harald C. sowie Kim und Marie K. uns im Auto begleitet und einiges an Jacken und anderen Gerätschaften nach oben transportiert, so dass wir nicht ganz mittellos den Naturgewalten ausgesetzt waren. Warmer Tee und kurzes Aufwärmen im Auto waren mehr als Willkommen. Einige Besitzer warten noch jetzt auf die Rückgabe ihrer selbstlos verliehenen Jacken und Wolldecken! Noch schnell wurden einige Photos gemacht und ab ging es bei nasser, glitschiger Abfahrt zurück ins Tal. Nach einem Reifenplatzer in Bad Homburg erreichten die Fun-Baller gegen 11.00 Uhr wieder Dortelweil.

Schön wars!!!

Photos von Inka und Harald

Galerie