FKK Feldberg Kletter König_in IX (25. September 2016)

(Text von Karsten K, Bilder Christine D) Wolkenloser Himmel, schon morgens um 8 12 Grad oben auf dem Feldberg, zwei neue Feldberg Kletter Champions - ein würdiger Abschluss der Rennradsaison 2016 für die FunBallCrew!

Treffpunkt war wie immer in Dortelweil an der Ampel, 7:30 fühlt sich Ende September noch recht früh und auch frisch an, da aber alle wissen es wird ein Tag mit blauem Himmel ist einiges an Vorfreude schon zu spüren. Im Rückblick muss man sagen dass uns die lässige Herrmann-Rieger-Gedächtnis-Regenjacke eigentlich zu diesem Zeitpunkt schon die entscheidenden Hinweise gegeben haben müsste ....

P1050910P1050914

Andrea musste uns leider schon auf dem Weg nach Massenheim wieder verlassen, am Hinterrad waren Schlauch und Mantel geplatz und aufgerissen, mal sehn ob die Hessenschau wieder von Kampfflugzeugen und der durchbrochenen Schallmauer berichten wird ....

In Massenheim stieg ThomasP zu unserem Express dazu, und Oleksiy kam auf seiner Laufrunde für den Frankfurt Marathon auch gleich vorbei.

P1050921

An Bad Homburg vorbei grüßt uns der Feldberg bereits, ganz unschuldig mit grünen Flanken und eigentlich nur ein Hügelchen ...

P1050924

Zahlreiche Radler kommen uns hier entgegen, RTF in Oberstedten lässt grüßen. An der Hohemark treffen wir dann weitere Starter, Frank, Jochen, Steffen, Kim und Andreas haben sich die Anfahrt im Auto genehmigt, aufwärmen vermutlich mit Sitzheizung statt selber strampeln, Marina ist aus Oberusel natürlich auf dem Rad direkt hierher gekommen.

Hohemark_alle

Und dann war es auch schon an der Zeit die 11,5km mit 580 Höhenmetern in Angriff zu nehmen, so haben wir uns geschlagen:

snip1snip2snip3snip4snip5snip6snip7snip8snip9snip10snip11snip12snip13snip14snip15snip16snip17

Dank dreier Startgruppen kamen wir alle in einem nicht allzu grossen Zeitfenster oben an, so dass niemand lange im kalten Wind warten musste, der heute allerdings eh schwach und gar nicht sooo kalt war.

P1050943

Das Podium bei den Damen:

P1050930

P1050931

... und bei den Herren:

P1050936

Sebastian hat als Rookie gleichmal frech die Tagesbestzeit vorgelegt, klasse Leistung im maximal zweiten Jahr auf dem Rennrad, herzlichen Glückwunsch! Allerdings weiss er jetzt auch dass eine Sonnenbrille ggf. hilfreich sein kann und sei es zur Awards Ceremony im gleissenden Licht der noch flach stehenden Sonne.

Unsere Klamotten wurden von Familie Dressler nach oben transportiert, dafür einen Sonderapplaus und dicker Dankeschön! Bananen und Apfelschorle standen bereit in KrautsCateringServiceTeamBus, auch hier herzlichen Dank! Viele andere Radler, Biker, Busfahrer, ... waren ebenfalls schon auf dem Feldberg an diesem herrlichen Tag am frühen Vormittag, und mit diesem sehr schönen gemeinsamen Radausflug beschliessen wir offiziell die Strassensaison und fahren ab Oktober wieder MTB, worauf sich einige auch schon SEHR freuen!

Im nächsten Jahr gibts dann das 10jährige Jubiläum von FunBall FKK, auch wenn das Wetter eigentlich nur schlechter werden kann schon jetzt ein Highlight 2017.

Hier noch die offiziellen Ergebnisse:

Damen
44:37 Marina
46:28 Kim

Herren
36:00 Sebastian
36:03 AndreasK
36:58 Karsten
38:30 Jochen
38:33 RalfM
38:39 Jürgen
38:40 AntonioM
38:42 Dennis
38:44 ThomasDM
39:10 MarkusD
41:30 Frank
42:03 Steffen
42:09 Ralf K
44:35 Stefan
47:30 ThomasP

Sieger_D_H

Galerie