Oberhessencup Schotten (9. Juni 2018)

(von Steffen K) Leider mussten meine Tochter und ich den Woog-Triathlon am Sonntag in Darmstadt sehr kurzfristig absagen, da ich beruflich gefordert wurde. So entschieden wir beide uns am Samstagnachmittag kurzfristig in Schotten an den Start zu gehen. Auf der anspruchsvollen Berg- und Talbahn zählt nicht die Zeit, sondern das Ankommen. Für Lorena lief es bärenstark.

Mit dem Startschuss setzte Sie sich an die Spitze der Damenkonkurenz

Lorena_front2

und baute diese kontinuierlich aus.

Lorena_flying2

So gewann sie nicht nur ihre Altersklasse, sondern auch die Gesamtwertung.

Lorena_pokal

Bei mir lief es nicht ganz so rund. Da ich voll und ganz auf Triathlon eingestellt war und dieser auf ebener Strecke gewesen wäre, hatte ich so meine muskulären Probleme nach 7Km und musste noch 3 Plätze abgeben. Zum Ende des Laufes kam ein schweres Unwetter mit sintflutartigen Regenfällen und Blitzen. Das Rennen hätte spätestens hier abgebrochen werden müssen. Meine letzten beiden Km hatten weniger mit Laufen als mehr mit Schwimmen zu tun. Binnen Sekunden war Land unter, Straßen überflutet, Keller liefen voll und die Kanalisation war am Ende.

Der nächste Lauf findet am 16.06.2018 in Kefenrod statt und ist der letzte Härtetest vorm Zermatt-Ultramarathon am 07.07.2018

Ergebnisse Schotten:

- Lorena Kohlas 4,6Km 22:38min 1. WJU16

- Steffen Kohlas 10Km 48,57min 11. M50

Mehr Informationen unter www.oberhessencup.de

Galerie

Kommentare

Karsten

Der Laufstil eine Augenweide - fantastisch!