Fuldatal Liga

von Karsten Kannenberg

Fuldatal, das liegt ja hinter Kassel ... 200km Anfahrt ... Start morgens um 9 ... Wettervorhersage7.8.2011=Dauerregen ... oh Mann ...

Nachdem der Wecker sein grausames Werk um ca. 5:30 vollbracht hatte, wurde es: Ein Super Tag! Die Erwartungen waren (siehe oben) eher gedämpft, also beste Vorraussetzungen sich positiv überraschen zu lassen:

(1) Wir waren nicht allein sondern mit Fans, genauer gesagt einem Fan unterwegs: Thomas hat seine Tatjana mitgebracht!

(2) Es hat nur auf der Anfahrt ein paar Mal kurz nen Schauer gegeben, nach Ankunft in Fuldatal war es trocken. Und unterwegs kam sogar 1-2 mal kurz die Sonne durch!

(3) Die auf der Internetseite angebene Startzeit 9:15 hat uns nach Ankunft um 7:50 eine dann doch noch ganz entspannten Startvorbereitung ermöglicht: Unterlagen holen, Rad aufbauen, Laufbeutel in T2 ablegen, mit dem Neo auf dem Rad runter zum Start am Fluß rollen, T1 aufbauen: 8:58 - noch über ne Viertelstunde Zeit - was machen eigentlich die anderen schon alle im Wasser? "Entschuldigung, was ist das denn für eine Startgruppe?" "Das ist die 3., 4. und 5. Hessenliga - Sie haben doch auch ne grüne Badekappe, warum stehen sie noch hier draußen?" "JUNGS, WIR MUESSEN INS WASSER !!!!!!!" Das war dann wohl der Adrenalinkick, der gerade noch gefehlt hatte, und schon gehts los, im angenehm weichen Wasser der Fulda, zwar keine Unterwassersicht, aber ein angenehmes Schwimmen. 750m ist ja auch nicht allzu lang.

Nicht in die Kategorie "große Überraschung" fällt die Reihenfolge beim Schwimmausstieg: Joe, Thomas, Antonio, Karsten, Jochen. Doch beim Aufsitzen aufs Rad war die Reihenfolge bereits wie folgt: Joe, Antonio, Karsten, Thomas, Jochen: Thomas, was war da los? Hast du dich noch mit Sonnencreme versorgen lassen, damit der erwartete Regen besser abperlt????

Die Radstrecke geht dann erst ballermaessig an der Fulda entlang, ca 8km Vollgas: Flach, guter Belag, trotz Autos auf der Gegenfahrbahn genug Platz zum Überholen. Nach 8km dann der Abzweig nach links, hier sollte man eine dritte Wechselzone einrichten um vom Zeitfahrrad aufs Mountainbike zu wechseln, denn ein Anstieg mit 10-16% und einer Länge von ca. 3km wartet: Sehr nett! Anschließend bitte die vierte Wechselzone für den Wechsel aufs Rennrad, denn die folgenden 9km bis zum Lauf zeichnen sich durch viele Kurven und Ecken, teils schlechten Belag, wechselnde Beläge, Matsch und Laub, engen Durchfahrten durch Wohngebiete und dergleichen mehr aus, also nicht gut in der Aeroposition zu fahren.

Der Lauf dann durch ein Neubaugebiet, ebenfalls mit vielen verschiedenen Untergründen, auch einige Höhenmeter, aber insgesamt ganz gut zu laufen. dort haben sich unsere vereinsinternen Abstände nochmal etwas zusammengeschoben, Joe war an der Wade gehandicapt, Antonio sah Thomas knapp vor sich zum Ransaugen und Jochen kam auch langsam aber sicher auf Betriebstemperatur.

Mit unserem Gesamtergebnis sind wir ganz glücklich, der 6.Platz in der 4.Hessenliga und somit den Mittelfeldplatz in der Tabelle nach hinten abgesichert. Da die 3. und 5. Liga mit uns im selben Rennen waren sind die Leistungen gut zu vergleichen, und in diesen beiden Ligen wären wir sogar 4. bzw. 3. geworden! Hat viel Spaß gemacht, Super auch Tatjana mit klasse Unterstützung!!! Orga ebenfalls TOP mit viel Herzblut und kompetenten und stets freundlichen Helfern! Die bleifreien Weizenbier im Ziel der perfekte Abschluß.

Hier die Einzelergebnisse:

12 Kopp, Joachim 01:13:53  0:12:27  0:40:40 0:20:46
21 Kannenberg, Karsten 01:15:37 0:14:08  0:41:08 0:20:21
27 Pani, Thomas 01:18:14 0:13:37  0:42:18 0:22:19
28 Miranda, Antonio 01:18:52  0:13:43 0:43:19 0:21:50
44 Menzen, Jochen 01:22:47  0:17:01 0:43:58  0:21:48

Galerie