Woodstock in der Wetterau (Aug 2013)
(von Christian L.)
Was für die Blumenkinder Woodstock ist, ist für den Wetterauer Triathlet sein Maibach. Beides macht ohne Regen nur halb soviel Spaß :-)
Bei diesem kleinen aber feinen Sprintwettkampf nahmen auch in diesem Jahr wieder 4 unerschrockene Funballer teil. Neben den Maibachveteranen Harald C. und Ralf C. waren ebenfalls die Lenzebrothers am Start.
Nach dem die Wechselplätze eingerichtet und die Vereinsfahnen gehisst waren stellte Alexander fest, dass er seinen Helm zu Hause hatte liegen lassen. Jetzt war guter Rat teuer. Da Alex 2 Startgruppen vor den anderen 3 an den Start ging, wurde der tollkühne Plan geschmiedet, dass er mit dem Helm von Christian fährt und diesen dann bei seinem 2. Wechsel wieder an das Rad seines Bruders hängt. Gesagt, getan.
Nach 300m schwimmen führt die Radrundstrecke führt über runde 17 KM rund um Maibach. Vorbei an den legendären Eschbacher Klippen sind auf der Runde laut GPS 487 Höhenmeter zu absolvieren. Zum Abschluss geht es nochmal über 6 KM durch Wald und Flur in einem profilierten Gelände.
Alex ging wie gesagt als Erster ins mit 18 Grad „angenehm“ warme Wasser um seinen Wettkampf zu starten. Während er seine Bahnen zog, entschloss sich Petrus, dass er seine Schleusen öffnen könnte.
Während der eine Lenzebrother bereits kräftig in die Pedal trat, ging es für die anderen 3 jetzt auch los. Wie abgesprochen fand Christian seinen Helm beim Wechsel an seinem Rad vor und konnte ebenfalls auf die Radstrecke.
Während Alex, Harald und Ralf einen guten Wettkampf ohne Probleme absolvierten, ereilte Christian der Pannenteufel. Beim Anstieg zu den Eschbacher Klippen sprang beim Schalten die Kette vom Ritzel. Nach einem kurzen Zwischenstopp gings weiter. Zur Abfahrt dann das 2. Malheur. Diesmal sprang die Kette vom vorderen Kranz und verkeilte sich in der Kurbel. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis die Kette wieder frei war und Christian die letzten 2 KM nach Maibach weiterfahren konnte. Eine gute Zeit war damit dahin.
Gut durchweicht durch den Regen kamen alle 4 Funballer ins Ziel. Im teaminternen Ranking konnte sich Ralf den Tagessieg mit 3 Sekunden Vorsprung vor Alex sichern. Harald und Christian folgten auf den Plätzen.
Alex L. ließ sich folgendes Zitat entlocken: „Sch.. Gedächtnis. Hätte ich meinen Fahrradhelm nicht vergessen, dann wäre ich…schneller gewesen.“
Tja, dieses Missgeschick wird ihm sicher nicht nochmal passieren. Die einzelnen Zeiten der Vier inkl. der Wechselzeiten:
Schwimmen Rad Lauf Gesamt
Ralf 04,57 36,56 31,50 01:13:43
Alex 05,38 39,05 29,05 01:13:48
Harald 05,32 37, 07 40,58 01:23:47
Christian 06,20 54,28 40,51 01:41:39
Bilder folgen...