Liga Fritzlar (27. Mai 2018)
27. Mai 2018, 07:00 Uhr. Der Wecker klingelt. Penetrant und unüberhörbar reißt er Kim Kraut, Inga Kassner, Petra Fröhner-Ernst und Marina Füssel aus dem Land der Träume. Und das ist auch gut so - denn es ist endlich wieder „Race Day“!
Für das erste Rennen der hessischen Damen-Liga war der Sprint-Triathlon in Fritzlar vorgesehen. Nachdem die Chaos-Mädelstruppe die Fragen „Wie ging das denn eigentlich nochmal mit dem Triathlon“, „Was muss ich alles einpacken“, „Hat jemand meinen Startpass gesehen“ etc. klären konnte, trafen wir uns pünktlich Sonntagfrüh zur gemeinsamen Abfahrt.
Gut gelaunt kamen wir im hessischen Norden an und informierten uns ab 10:30 Uhr bei der Teamleiterbesprechung über Ablauf, Zeiten, Regeln und wichtige Details der Strecken. Auf dem Plan standen 750m Schwimmen im Freibad, ein durchaus hügeliger 2-Runden Kurs über ~20km und eine flache 2-Runden Laufstrecke über abschließende 5km. Der Radkurs hatte die Besonderheit, dass zweifach über eine enge Brücke geschoben und nach einer steilen Abfahrt angehalten und mit dem Fuß auf den Boden aufgetreten werden musste. Das Wechseltraining mit TriTimeWoman (Bericht folgt) sollte sich also doppelt bezahlt machen!
Aufgrund organisatorischer Hürden fiel der Startschuss für uns erst um 15:30 Uhr, sodass wir hinreichend Zeit hatten, Kultur und Kulinarik des Städtchens zu erkunden. Bestens gestärkt ging es zum Check-In, wo wir unsere Rad- und Laufutensilien deponierten. Nach und nach wuchs die Aufregung: Vor allem bei Rookie Inga, die an diesem Sonntag ihren zweiten Triathlon überhaupt absolvieren sollte.
Aber dann war es auch schon so weit: Der Startschuss fiel und das Rennen war eröffnet! Kim erreichte die Wechselzone 1 als Erste. Es folgten Petra, Inga und Marina in kurzem Abstand zueinander. Die Aufholjagd sollte auf dem Rad beginnen – aber auch hier konnte niemand Kim die Vereinsführung streitig machen. Die Wechselzone 2 verließ Kim gefolgt von Marina, Petra und Inga. Auf der flachen Laufstrecke konnte sie erneut ihren top Trainingszustand unter Beweis stellen und mit einer sehr guten Endzeit als erste Funballerin das Ziel erreichen. Einige Minuten später komplettierten auch Marina, Petra und Inga das Vereins-Quartett.
Nach einer kurzen Stärkung und individueller Erlebnisberichterstattung begaben wir uns zum Auschecken wieder zur Wechselzone. Dort angekommen moderierte der Sprecher durch die Platzierungen – doch von hinten tauchte und tauchte kein Funball Dortelweil e.V. auf. Kim, Petra und Inga spitzten bereits die Ohren und freuten sich lauthals über den unerwarteten dritten Platz des Vereins-Rankings.
Zufrieden gingen wir zur Siegerehrung und nahmen 100 EUR Preisgeld für die Vereinskasse entgegen.
Mit diesem schönen Erlebnis ging der erste Triathlon-Zirkus 2018 für uns nach einem langen Tag gegen 21:00 Uhr vorbei.
Das nächste Rennen ist am 10. Juni 2018 in Darmstadt! Wir sind bereit und hoch motiviert, die Vereinskasse weiter klingeln zu lassen!
Kim, Marina, Petra & Inga
Galerie
Karsten
tolle Leistung, Mädels, weiter so :-)