Liga Teamsprint Baunatal (1. September 2019)

(von Claudia M) Passend zum Abschluss der Liga Saison stand in Baunatal ein Liga-Teamsprint an. Im Team: Katharina (die kurzfristig für eine erkrankte Teamkollegin eingesprungen ist), Inga (mit noch nicht ganz auskurierter Erkältung), Ulrike und Claudia. Los ging es um 9:00Uhr mit dem Schwimmstart ...

Sechs Teams durften sich auf die festgelegten Bahnen verteilen, kurz Einschwimmen und schon fiel der Startschuss. Wir hatten ein paar Tage vorher im Schwimmtraining einmal das gemeinsame Schwimmen getestet und uns dementsprechend eine Taktik zurechtgelegt. Nach etwas mehr als 14 min hatten wir die 750m schwimmen auch schon geschafft. Wir schlugen in unserer Gruppe als dritte an. Letztendlich konnten wir das Schwimmen als 4. Mannschaft mit ca. 38sec. auf Platz 1. beenden. Danach hieß es umziehen, Bike einchecken und Essen fassen: die einen selbstgemachte Stullen, die anderen Kuchen! 

Bild_Essen

Gegen 10:35Uhr ging es dann endlich weiter. Entsprechend dem Abstand nach dem Schwimmen durften wir in die Wechselzone zum Rad sprinten, Ausrüstung anlegen, aus dem Stadion raus und ab aufs Rad. Es galt eine wellige Radstrecke von etwas mehr als 20km in zwei Runden zu bewältigen. Leider musste eine unserer Teamkolleginnen nach ca. 5km abreißen lassen, so dass wir nur noch zu dritt unterwegs waren. Die an dem Tag windige Strecke verlangte daher einiges von uns ab. Wir versuchten uns gegenseitig so viel Windschatten wie möglich zu geben. Schon auf der Radstrecke merkten wir aber, dass nach vorne nicht viel ging. Der Abstand wurde leider immer größer. Nach hinten konnten wir unseren 4. Platz jedoch gut absichern und erreichten nach etwa 39min die Wechselzone im Stadion.

Bild_Station

Schnell das Rad abstellen und ab auf die Laufstrecke. Auch diese stellte sich als kleine Herausforderung heraus. Zunächst ging es einige hundert Meter bergauf, um dann wieder nach unten laufen zu dürfen, rund um und durch das Station in Baunatal. In drei Runden durften wir die Strecke über knapp 5km bewältigen. Und da Kuchen bekanntlich schnell macht, konnte Katharina ihre überschüssige Energie gleich noch beim Schieben ihrer Kolleginnen loswerden! Nach 1:21:32 liefen wir dann als 4. Mannschaft ins Ziel ein, mit einem Abstand von rund 5 Minuten auf Platz 1. An diesem Tag also leider kein Podestplatz. Mit einem 1. Platz und einem 3. Platz sowie dem Platz in Baunatal konnten wir aber einen 3. Platz in der Gesamtwertung der 2. HTL Damen sichern. Damit heißt es in der nächsten Saison: 1. HTL Damen!

Bild_Ziel

Alle Damen waren über die Saison hinweg stark unterwegs. Dabei hat jede von uns seine Schwächen: die eine im Schwimmen, die andere im Laufen oder auch im Radfahren. Aber als Team sind wir (fast) unschlagbar!

Bild_Podium

Abschlusstabelle HTL2 Damen 2019Abschlusstabelle_HTL2D_2019

Galerie