Liga Arolsen Twistesee (8. September 2019)

(von Karsten K) Ligafinale der 3. bis 5. Hessenliga in Bad Arolsen Wetterburg am Twistesee - Ein reeller Triathlon-Wettkampf ohne Schnicki und Schnacki, der uns auch heuer wieder begeisterte, alte Hasen beim soundsovielten Start genauso wie Arolsen-Rookies.

Früh, ja sehr früh machten wir uns um 5:00 auf die längste Anreise der Ligasaison nach Nordhessen. Schnuckelige 6 Grad zeigt das Thermometer im Armaturenbrett als wir den Vereinsbus unweit von Startnummernausgabe und Ziel an der Twisteseehalle parkten. Die üblichen Geschäftigkeiten von Abholen der Startunterlagen über Aufbau der Wechselzone und einen letzten Toillettenstop konnten wir zügig absolvieren und begaben uns im Neo auf den Abstieg zum See und zum Start. Das Wasser mit offiziellen 19,8 Grad im Vergleich zur Luft richtig angenehm, spätestens beim Steilansteig zurück zur Wechselzone wurde es dann aber sowieso heiss.

MG_2679

Amadeo, Joe und Karsten absolvierten T1 parallel und gingen kurz hintereinander auf die Radstrecke, wo Amadeo seine Topform ein weiteres Mal unter Beweis stellen und als erster des Teams, zweiter der 3.HTL, sein Rad in T2 abstellen konnte.

MG_2885

Mit sub40 im abschliessenden Lauf sicherte er Platz 3 in der Einzelwertung und legte den Grundstein fürs Podiumfinish mit dem Team. Andi und Toni ...

MG_2967

... in den beiden Landdisziplinen ebenfalls bärenstark, so dass wir am Ende als 2. in der Tageswertung ...

MG_3067

... und 3. der Saisonwertung ...

MG_3076

... gleich zweimal aufs Podest klettern durften.

Toller Tag in Arolsen und tolle Saison, nächstes Jahr dürfen wir eine Etage weiter oben zeigen was wir drauf haben!

HTL3_Arolsen2019

HTL3_Abschlusstabelle_2019

Eine Riesendank an dieser Stelle an die Trianhas vom Vfl Bad Arolsen, die das Rennen seit 2018 organisieren, nachdem der bisherige Veranstalter dies nicht mehr machen konnte und in 2017 das Rennen ausfallen musste. Der Twistesee-Triathlon ist und bleibt eine große Bereicherung des Hessischen Triathlonkalenders, klasse Schwimmen im See, mega Radstrecke mit Rhythmus über die Hügel und wunderschöner Lauf durch den Wald am See. Wir kommen sehr gerne wieder!!! Mal sehn welches Design die Tasse dann haben wird, die man traditionell in den meisten Jahren im Starter-Bag finden kann ...

Titel_Tassen

Galerie