Ironman Frankfurt 2021 (15. August 2021)

Großer Sporttag in Frankfurt: Inzidenz niedrig, Leistung und Spaßfaktor hoch, so macht der Sommer Laune. Acht Triathleten vom Fun-Ball Dortelweil waren am Start beim Ironman Frankfurt 2021. Nachdem das Rennen 2020 ausgefallen und auch in 2021 von Juni auf August verschoben wurde, war es am 15.8. endlich soweit, wir konnten beweisen, ob wir uns zuletzt im Coronablues hinterm Ofen verkrochen oder AHA-L-konform reichlich an der frischen Luft bewegt hatten.

Hier zeigt Daniel (661), einer unserer drei Rookies, dass er sich die gute Laune auch nicht verderben lässt wenn es nicht ganz nach Plan läuft. Die Feuertaufe Ironman hat er aber mit Bravour bestanden, gerade weil es unerwartete Schwierigkeiten gab, die er gemeistert hat! Und belohnt wurde er auch noch mit dem schönsten Foto des Tages just als er mit den Kollegen Dennis und Antonio abklatscht:

IMG-20210816-WA0047

Foto © Rolf Söder 

Hier die O-Töne:

Amadeo (221) I did it! IRONMAN SUB 10!!! Brutal hard day

af

PatrickDLR (704) Was soll ich sagen ,, I'm an Ironman ''. Der Weg dahin war sehr schwer, einige werden sich auch gefragt haben, ob ich noch bei Verstand bin. Ganz ohne Wettkampferfahrung sich gleich an die Königsdisziplin ranzuwagen. Vor 2 Jahren fing meine Reise an, mit 18 kg mehr. Und dann gleich so ein gutes Ergebnis zu erzielen, macht mich unglaublich stolz. Deswegen möchte ich danke sagen, an alle die mich unterstützt haben, ohne euch hätte ich diesen langen Weg nie geschafft.

pdlr

Andreas (1182) Nach 10 Stunden und 27 Minuten hiess es am Sonntag wieder 'you are an ironman'. Das war ein echt harter Kampf und ich bin super happy gefinished zu haben. Vielen Dank an alle die mich am Sonntag unterstützt haben. Vor allem aber auch vielen Dank an meine Familie, meinen Trainer und meine Vereinskollegen, die mit ihrer Unterstützung einen großen Anteil an diesem Finish haben. Ihr seid auch alle ein Stück 'ironman'

ak

Jörg (1377) Gut 3 Jahre nach der Anmeldung und mit viel Zeit in der Pandemie lief es für mich richtig gut. Am Ende wurde es zwar hart, aber mit friends und family an der Strecke immer auch herzlich.

IMG_2632

Karsten (1293) Normalerweise klappt an einem solchen Tag vielleicht die Hälfte von dem was man sich so vornimmt. Und das ist dann ein guter Tag. Bei mir hat heute 90% geklappt. Unfassbar.

kk

Marcus (190) Nach all den Sorgen, dass doch schon der Zahn der Zeit etwas an mir nagt, und ich nicht mehr die Umfänge von früher durchhalten kann (oder mag) im Training, war das doch ein spitzen Tag. Ich war so happy, alle meine Ziele erreicht zu haben und es tat gut, wieder mal ein Rennen zu machen nach fast 2 Jahren Pause.

mo

Der Vollständigkeit halber noch die nackten Zahlen:

image001

Galerie