Liga und DM Viernheim (25. August 2024)
Hoffnungsfroh reisten acht Fun-Baller am frühen Sonntag morgen ins Badische, wo länderübergreifend mit Südhessen der Wettkampf stattfinden sollte. In der Masterliga/Ü50 hatten wir die bisherigen drei Saisonrennen allesamt gewonnen und befanden uns somit gar in der Favoritenrolle. Die wollten wir natürlich auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen und brachten eine stark besetzte Mannschaft an den Start. Antonio war hochmotiviert und konnte die schnellste Zeit vorlegen, gefolgt von Patrick, Toni und Martin und so landeten wir wieder auf Platz eins. Sweep und Hessische Meisterschaft !!!
In der Seniorenliga/Ü40 lagen die Dinge etwas anders, durch den Fokus auf die Masterliga waren die bisherigen Ergebnisse etwas durchwachsen und wir schwebten vor Viernheim gar in Abstiegsgefahr. So mussten auch die hier Arxxxbacken zusammengekniffen werden und eine solide Leistung her. Dies gelang Karsten, Heinrich, Jochen und Stefan und mit Tagesplatz fünf konnten wir uns souverän aus dem gefährlichen Bereich heraushalten.
Unsere Hausaufgaben in der "Pflicht" hatten wir also erfüllt, es sollte noch die Kür folgen. In Form der Deutschen Meisterschaft, welche nicht nur in der Einzelwertung stattfand sondern auch in der Mannschaft. Hierbei werden jeweils drei Sportler*innen eines Vereins in den Altersgruppen 20-29, 30-39, 40-49 usw. zusammengefasst. Bei den Nachwuchsathleten 50-59 waren wir ein weiteres Mal nicht zu schlagen und konnten die mit einigen Ambitionen angereisten Nachbarn von Eintracht Frankfurt um genau 51 Sekunden hinter uns lassen.
Eine Siegerehrung für die DM-Mannschaftswertung gab es leider nicht, dafür hier das Foto der Siegerehrung für die Saisonwertung der Masterliga, wo die drei frischgebackenen Deutschen Meister ebenfalls im Bilde sind:
Unsere Ergebnisse im Detail:
Abschlusstabellen: