Liga Griesheim (20. Mai 2018)

(von Jürgen B) Am 20.05. war es so weit, auch unsere Mannschaft in der 4. HTL ist in die Wettkampfsaison gestartet. Erster Wettkampf war der Short-Track-Triathlon Griesheim mit 500m Schwimmen im Hallenbad, 19km Radfahren auf abgesperrter Wendepunktstrecke und 5km Laufen durch den Griesheimer Wald.

Saisonauftakt in der 4. HTL. beim "Short Track" in Griesheim

bild-01

bild-02
Bedingt durch das Schwimmen im Hallenbad, erfolgte der Start leider in zwei Startgruppen, ein direkter Vergleich mit allen Mitstreitern in der Liga war somit nicht möglich. Die Radstrecke war - bis auf die Überführung über die Autobahn - recht flach und ließ schnelle Zeiten zu, die drei 180° Wenden auf der Wendepunktstrecke unterbrachen den Rhythmus jedoch etwas. Die Laufstrecke durch den Wald war vor Sonneneintrahlung gut geschützt und somit angenehm kühl, an einigen Stellen wurde jedoch großflächig grober Schotter verteilt - vermutlich um Löcher in den Waldwegen auszugleichen. Hier war erhöhte Aufmerksam geboten, um nicht umzuknicken und sich zu verletzen.

bild-07

bild-09

bild-11


bild-06

bild-08

bild-10


Im Ziel angekommen, hieß es nun, die offiziellen Ergebnisse der Mannschaftswertung abzuwarten. Währenddessen wurde wieder einmal das Design der Tria-Einteiler lobend erwähnt, hier hat der Zeugwart ganze Arbeit geleistet.
Dann das Ergebnis, Platz drei und somit gleich zu Beginn eine Podest-Platzierung für die Mannschaft in der Besetzung Amadeo, Markus, Dennis, Antonio und Jürgen.

bild-12

Ergebnisse:

bild-13

Weitere Infos: www.tus-tria.de/index.php/2014-04-04-05-01-57/short-track-triathlon

Galerie